Wilderer mit seiner Beute auf frischer Tat betreten

Der Wilderer mit seiner Beute

Zu einem doch eher ungewöhnlichen Zusammentreffen kam es am 19. Juli gegen 15 Uhr an der Kreuzung Landesstraße 112 mit der B43, der Traismauer Bundesstraße in Niederösterreich. Katzen mit einer Beute im Maul zu begegnen wäre nicht wirklich überraschend, daß uns jedoch ein Hund auf der Bundesstraße gegenüberstand, dessen Jagdopfers Flügel auf beiden Seiten des Mauls herausragten, war nicht gerade eine Begegnung der alltäglichen Art.

Nach Überquerung der Kreuzung lief der Jäger die Landesstraße 112 entlangNach Überquerung der Kreuzung lief der Jäger die Landesstraße 112 entlang

Herr Hund, ein offensichtlich geübter Jäger und standesgemäßer prächtiger Vertreter seiner Zunft, war jedoch weder bereit zu teilen, noch gewillt sich angesichts des Verkehrsaufkommens „begleiten“ zu lassen. So querte er die Bundesstraße aus Richtung Sitzenberg-Reidling kommend um dann in die Landstraße 112 in Richtung Katastralgemeinde Oberbierbaum (Zwentendorf/Donau) einzubiegen so frei nach dem Motto: „Der Kutscher kennt den Weg“. Als er merkte, daß wir ihm folgten, suchte er kurzfristig Unterschlupf in einem angrenzenden Maisfeld.

Ein letzter Blick zurück und dannEin letzter Blick zurück und dann

Fast narrend stand er dann plötzlich hinter uns, ließ sich abermals abbilden um dann im Galopp den Heimweg fortzusetzen. Uns blieb nur den nachkommenden Verkehr auf das bewegliche Hindernis auf der Straße aufmerksam zu machen und dem Herrn guten Appetit zu wünschen. Weniger amüsant wäre dieser Beitrag allerdings ausgefallen, wenn es zu einem Verkehrunfall gekommen wäre. Aber scheinbar verfügt Herr Hund über eine gute Verkehrserziehung, ob sich allerdings die legitimierte Zunft der Jagenden davon beeindrucken lassen würde, ist zu bezweifeln.

im vollen Tempo nach Hauseim vollen Tempo nach Hause 😉

[seamless-donations]