LIDL – Kampftag für Barrierefreiheit

LIDL - Kampftag für Barrierefreiheit

Wie das Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL heute exklusiv erfahren hat, hat der LIDL-Konzern einen Tag des Kampfes für Barrierefreiheit eingerichtet. Zur Durchsetzung der Rechte der Behinderten und Erweiterung der Barrierefreiheit wurden vor den Behindertenparkplätzen Hindernisse aufgestellt um nichtbehinderten Menschen deren Nutzung zu erschweren.

Ein behinderter Mann der mit seinem Personenkraftwagen auf den Kundenparkplatz von LIDL fuhr und auf diesen Aktionstag aufmerksam gemacht wurde, zeigte Verständnis, kehrte um und verschob seinen Einkauf auf den nächsten Tag. „Es ist richtig und wichtig, daß LIDL unsere Behindertenparkplätze gegen Fremdnützung verteidigt“ gab der Mann von sich und danke.

[seamless-donations]