Wann tropft eigentlich das Blut aus Fellners ÖSTERREICH?

Die Tageszeitung ÖSTERREICH von Wolfgang FELLNER wurde auch am 29.12.09 unserem Begriff einer Blutzeitung vollinhaltlich gerecht. Eine reißerische Überschrift jagte die andere und auch die Texte lassen Rückschlüsse und Parallelen auf das Erfolgsmodell des Pendant in Deutschland, der Zeitung der hemmungslosen Bilder und unsauberen Texte schließen. Als Höhepunkt des Sensations-Boulevard-Bildjournalismus meinen wir an diesem Tage folgenden Superlativen-Überschlag verifziert zu haben:

Er verständigte die Rettung, die mit einem Hubschrauber zu dem abgelegenen Hof raste.

Faksimile aus dem Artikel der Tageszeitung ÖSTERREICH vom 29.12.09

Faksimile aus dem Artikel der Tageszeitung ÖSTERREICH vom 29.12.09

Wenn mit Sachlichkeit und Qualitätsjournalismus nicht gepunktet wird, dann ist offensichtlich in der Textgestaltung äußerste Kreativität gefordert. Ein  rasender Hubschrauber, darüber werden wir noch lange sinnieren.

[seamless-donations]

  1 comment for “Wann tropft eigentlich das Blut aus Fellners ÖSTERREICH?

Comments are closed.