Gezwitscher von Kollegen Reischl zu Merkel auf den Top-Tweets von TWITTER

Unser langjähriger Mitarbeiter und geschätzter Kollege Julian REISCHL, der seit dem Umzug unserer Redaktion von München nach Österreich einen bedeutenden redaktionellen Knotenpunkt in München aufrecht erhält, fand einen seiner Tweets plötzlich auf der Startseite der Top Tweets von Deutschland wieder. Am 19. Oktober setzte er über seinen TWITTER-Account (@julianreischl) eine Nachricht ab, die von seinen Followern aufgegriffen wurde und Stunden später oft genug verbreitet worden war, um automatisch auf dieser Sonderseite des TWITTER-Konzerns aufzuscheinen. (Top Tweets benutzt einen Algorithmus um einige der besten Tweets durch TWITTER zu verbreiten.) Sie lautete:

Wenn man sich´s mal genauer ansieht, sind die meisten Gastarbeiter deutlich länger in der BRD als Frau Merkel.

Angesichts des Umstandes, daß täglich Millionen Tweets über das Twitter-Portal abgesetzt wurden: Eine anerkennenswerte Leistung, dort plaziert zu werden.

toptweets_de von TWITTER

Gratulation des Redaktionsteams!

112110