Es gab keinen Kaffee im Café

Café NERO in der Millennium City - was nützt eine nette Dekoration wenn es keinen Kaffee gibt? | Foto: DerGloeckel.euCafé NERO in der Millennium City – was nützt eine nette Dekoration wenn es keinen Kaffee gibt?

(Wien) Sachen gibt’s, man glaubt es kaum. Nach einem mehr als erfreulichen Kinobesuch im UCI in der Millennium City, sollte der Genuß eines Kaffees in angenehmer Gesellschaft dem Abend doch noch eine Wende geben. So betrat das Redaktionsteam das NERO – Café Bar. Bei der Bestellung von 2 Café-Latte dann eine durchaus verblüffende Mitteilung der Serviererin: „Kaffee gibt es heute nicht mehr, der ist aus.“ So geschehen am Samstag, den 31.3. gegen 20:15 Uhr – also der Abend vor dem 1. April. So dann auch postwendend lachend die Antwort: „Soll wohl ein Scherz sein!?“. Nein, es war keiner wie sich im folgenden Gespräch mit dem freundlichen Paar am Nebentisch zeigte, denn sie wollten ursprünglich auch einen Kaffee, nun wichen sie auf Mineralwasser aus. Die Serviererin ergänzte dann noch mit dem Hinweis, daß die Kaffee-Lieferung nicht gekommen sei. Wir standen kopfschüttelnd auf und gingen.

[seamless-donations]