Der Leichtsinn ist der Diebe Helfer

Neufahrzeug, unbeaufsichtigt mit angestecktem Schlüssel

Laut der Kriminalstatistik des Bundesministeriums für Inneres für den Zeitraum des 1. Halbjahres 2009 wurden durch die österreichische Sicherheitsexekutive den Anklagebehörden 291.808 Strafdelikte angezeigt. Statistisch bedeutet dies, daß alle 54 Sekunden in der Republik Österreich eine gemeldete Straftat begangen wurde. Nicht enthalten sind darin logischer weise alle nicht, beispielsweise der Polizei, gemeldeten Straftaten. Mit einer erheblichen Dunkelziffer beschlagen: Kindesmißbräuche, Vergewaltigungen, häusliche Gewalt hauptsächlich an weiblichen Personen, Nötigungen, Datenmanipulation etc …

Der Lenker dieses Neufahrzeuges, der es zu einer Probefahrt nutzte, dürfte darauf vertraut haben, daß der statistische Durchschnittswert keinesfalls auf ihn zutreffen wird. Nur so ist es erklärbar, daß dieses mit Elektromotor betriebene Fahrzeug mit angestecktem „Zündschlüssel“ und auch den Wohnungsschlüsseln im Einkaufskorb über einen weitaus über 54 Sekunden hinausgehenden Zeitraum unbeaufsichtigt geparkt wurde. Da sieht man wieder einmal wie falsch Statistiken sind :o)

leichte Beute für flinke Finger ...

leichte Beute für flinke Finger …

[seamless-donations]