Ungarische Polizei gesteht mit Warntafel Unfähigkeit ein

Warnung für Fahrzeuglenker anstelle effizienter Verbrechensbekämpfung

Auf einer Fahrt von Budapest nach München stieß unser Mitarbeiter auf einem Parkplatz der ungarischen Autobahn M1 (E60/E75) auf die abgebildete Warnhinweistafel. In den Sprachen ungarisch, deutsch und englisch werden Fahrzeuglenker darauf hingewiesen, daß offensichtlich an derlei Örtlichkeiten mit verstärkter Kriminalität zu rechnen ist. Aus unserer Sicht ist dies einem Eingeständnis der Unfähigkeit der ungarischen Sicherheitsbehörden gleichzusetzen der dort offensichtlich herrschenden Kriminalität Einhalt zu gebieten.

Vielleicht gibt es innerhalb der Europäischen Union einschlägig ausgebildete Fachkräfte die dazu in der Lage sind unseren Nachbarn Nachhilfe in Kriminalistik zu geben. Zurückliegend waren in Österreich bekanntlich in Punkto Kriminalitätsbekämpfung entlang der Autobahnen „Erfolge“ zu vermelden, wenngleich wir hoffen, daß die Polizisten in Ungarn nicht gleich jeden Tatverdächtigen unter die Erde befördern. Nachdem allerdings in Österreich die schuldtragenden Polizisten auf Grund eines fragwürdigen Vorganges nicht von der Justiz zur Verantwortung gezogen wurden, hätten wahrscheinlich in Ungarn die Beamten schon gar nichts im Falle des Falles zu befürchten.

[seamless-donations]

Zur Sonderseite POLIZEI