Gleich zwei Premieren strahlte der ÖSTERREICHISCHE RUNDFUNK (ORF) am Abend des 3.2.07 aus. Um 21:55 Uhr begann der Thriller „TAKING LIVES – für Dein Leben würde er töten“ und anschließend um 23:30 Uhr wurde der Premierenabend mit „DREAMCATCHER“, der Verfilmung eines STEPHEN KING-Romanes fortgesetzt. Der Fernsehzuseher, der sich beispielsweise um 22:50 Uhr auf den ORF-Teletextseiten zu der im Anschluß stattfindenden ORF-Premiere von DREAMCATCHER Informationen holen wollte, wähnte sich schon im ersten Augenblick mit einem Schwerpunktabend zu den Schauspielern Angelina JOLIE, Kiefer SUTHERLAND, Olivier MARTINEZ und dem Regisseur David J. CARUSO konfrontiert zu sein.
falsche Teletextinformationen zur Premiere des ORF von DREAMCATCHER
Denn wie auch der ORF-Teletext diese Besetzung für DREAMCATCHER deklarierte, handelt es sich um die Gleiche wie bei dem bereits laufenden Film TAKING LIVES. Enttäuschte Gesichter bei den Zusehern, die sich auf Morgan FREEMAN gefreut haben, denn der hätte eine Hauptrolle in DREAMCATCHER spielen sollen. Bei so vielen Premieren an einem Abend, kann schon so mancher ins Schleudern geraten …
Während Angelina Jolie am Bildschirm zu sehen war, wurde sie zeitgleich auch als Besetzung für den folgenden Premierenfilm angekündigt
[seamless-donations]080402